NEUIGKEITEN


2019/07 Förderer der Feuerwehr in Sachsen

20190614_080141.jpg

Wir wurden am 07.06.2019 anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Feuerwehr Cunersdorf vom Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge ausgezeichnet mit dem Titel: "Förderer der Feuerwehr in Sachsen". Wir freuen uns darüber sehr.


2019/06 FirmenlAUF ERZGEBIRGE

Firmenlauf Aue.png

TEAM KAPPORUN SIEGREICH IN AUE!

Schon fast traditionell gingen wir dieses Jahr zum dritten Mal in Folge an den Start, um zu zeigen wie sportlich die Firma Bräuer ist. Nach dem Aufwärtstrend der letzten beiden Jahre waren die Hoffnungen groß, dieses Jahr auf dem Treppchen zu stehen.

ABER WAS PASSIERTE WAR UNERWARTET!

TEAM KAPPORUN war dieses Jahr mit herausstechenden Leistungen aller Läufer und der Unterstützung der Fans, nicht nur aufs Treppchen gelaufen.

Der SIEG in der Teamwertung der Männer stand zum Schluss auf der Urkunde! Und ja einen Pokal gab es auch!

Wir bedanken uns natürlich bei den Veranstaltern für die gute Organisation des Events und bei unseren Bräuer-Fans für die Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr, dann als Titelverteidiger.


2019/06 Studienmesse:dual ERZ

Anzeige_Studienmesse_U.gif

Hallo an alle interessierten Abiturienten,

Am 14.06. werden wir uns in der Festhalle Annaberg, zur ersten Studienmesse:Dual ERZ vorstellen. Gerne begrüßen wir euch an unserem Stand und beantworten jede Frage. Für mehr Informationen zur Veranstaltung folgt einfach diesem Link. Wir freuen uns auf das Event und natürlich auf alle Abiturienten.


2019/05 Bekanntgabe neuer Vertriebsleiter

IMG_6494.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,

seit dem 01.05.2019 ist die Vertriebsleitung in die kompetenten Hände von Nils Burkhardt übergeben worden. Herr Burkhardt arbeitet seit April 2016 bei der Bräuer Systemtechnik GmbH. Im Bereich des technischen Vertrieb betreut er seit nun mehr drei Jahren sowohl kaufmännisch als auch technisch mehrere Großkunden. Im Team ist er ein geschätzter Kollege, der allen Mitarbeitern und -innen stets auf Augenhöhe und mit einem Lächeln im Gesicht begegnet.

Wir haben vollstes Vertrauen in die exzellenten Kompetenzen von Herrn Burkhardt und sind uns sicher, dass sie, werte Geschäftspartner, weiterhin vollumfänglich betreut werden durch Herrn Burkhardt und sein Team.


2019/04 wir suchen Studenten

Stellenanzeige Student 1.png

Ihr werdet uns in diesem Jahr auch an der Studienmesse Erzgebirge finden, welche am 14.Juni in Annaberg-Buchholz stattfindet. Unter diesem Link findet ihr mehr Informationen zur Studienmesse.

Direkte Bewerbung an diese Mail senden


2019/04 wir suchen Auszubildende

Azubi Stellenanzeige.PNG

2018/12 Weihnachtsgrüße

B1_DSC7189_1.jpg

Und wieder geht ein Jahr zu Ende…….

Der Stern von Bethlehem leuchtet hinein in unsere Zeit.
Sein Licht erhellt das Firmament es erlischt in Ewigkeit nicht

Der Stern von Bethlehem, Zeichen der Begegnung Himmlischer und irdischer Welten.

Liebe ist es die sich auf den Weg gemacht.

Im Stern von Bethlehem wird Weihnachtsfreude offenbar.

(Gudrun Kropp)

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


2018/10 - Messe Hannover (ENDE)

Bild Messe 2018 Website.png

Für dieses Jahr ist die Messe vorbei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Gästen. Es wurden anregende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Wir freuen uns auf die nächste EUROBlech 2020.


2018/10 – MESSE Eurolblech (Hannover)

IMG_7358.jpg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand G166 in Halle 13.


2018/05 – Firmenlauf Erzgebirge

13._Firmenlauf_2018-402.jpg

Auch dieses Jahr ging das Team "KappoRun" beim Firmenlauf in Aue an den Start. Bei perfektem Laufwetter ging es pünktlich 20 Uhr auf die 5 km lange Strecke.  Ein Zitat von Gloria Averbuch sagt: „Am Anfang wirst du noch sagen: ‚Ich laufe.’ Aber sobald dein Selbstvertrauen etwas gewachsen ist, wirst du sagen: ‚Ich bin ein Läufer.’“ Genau das waren wir nach anstrengenden zwei Runden - Läufer. In der Teamwertung belegten wir dieses Jahr den vierten Rang, nächstes Jahr peilen wir das Podium an.

Mit der kräftigen Unterstützung unseres Bräuer-Fanclub sollte auch das kein Problem sein.

Vielen Dank an die Organisatoren aus Aue, welche dieses Event auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt haben. Wir kommen wieder!


2018/01 – VORSTELLUNG DES NEUEN FÜHRUNGSTEAM

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,

ich freue mich, Ihnen das neue, junge Führungsteam vorstellen zu dürfen. Geschäftsführer, Herr Michael Faßbinder, und Prokuristin, Frau Karolin Wolf, haben ab dem 01.01.2018 gemeinsam die Führung der Firma Bräuer Systemtechnik GmbH übernommen.

Nach über 25 Jahren Unternehmenstätigkeit habe ich mich entschlossen die Geschäftsführung an ein junges, engagiertes und erfahrenes Führungsteam zu übergeben.

Michael Faßbinder hat nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker eine Zeit in den USA gelebt und danach ein Studium der Wirtschaftsmathematik an
der Universität zu Leipzig abgeschlossen. Im Bereich Maschinenbau war er in verschiedenen Führungspositionen verantwortlich für die Bereiche Produktion, Produktionssteuerung und Produktentwicklung. Mit seiner langjährigen Tätigkeit in der Fertigungsleitung eines größeren Motorenbauunternehmens bringt Herr Fassbinder wesentliche Erfahrungen aus dem Bereich Maschinenbau mit.

Frau Karolin Wolf hat vor sowie nach dem Abitur längere Zeit in den USA gelebt. Sie absolvierte ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Chemnitz. Seit 2010 ist sie bei der Firma Bräuer Systemtechnik GmbH im technischen Vertrieb und in der Buchhaltung tätig.

Herr Faßbinder und Frau Wolf besitzen mein volles Vertrauen.

Mit dieser strategischen Neuausrichtung wird das neue Führungsteam gemeinsam daran arbeiten, unsere Produkte und unseren Service weiter zu verbessern und unsere guten Geschäftsbeziehungen fortsetzen.


2017/12 – WEIHNACHTSGRÜssE

Team der Bräuer Systemtechnik GmbH

Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern eine besinnliche Adventszeit, wundervolle Festtage und einen sanften Rutsch nach 2018.

Bitte beachten Sie, dass die Bräuer Systemtechnik GmbH in der Zeit vom 23.12.2017 bis einschließlich 05.01.2018 aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Inventur geschlossen bleibt. Ab 08.01.2018 sind wir wieder, wie gewohnt, für Sie erreichbar.


2017/11 - AUSZEICHNUNG

Die Berufsakademie Sachsen zeichnet die Bräuer Systemtechnik GmbH als anerkannten Praxispartner aus. Seit mehr als 5 Jahren arbeiten wir mit der Berufsakademie in Breitenbrunn zusammen und bilden Studenten im Studiengang Industrie aus.

201711171627.jpg
201711211623.jpg

2017/06 - Genial Sozial

"Die Idee ist genial und sozial. Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden. SchülerInnen setzen ihre Kraft für junge Menschen in ärmeren Regionen dieser Welt ein, um deren Lebens- und Bildungschancen zu verbessern und um Perspektiven zu ermöglichen.

Wie das funktioniert? Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen SchülerInnen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden die SchülerInnen und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit."

Auch wir freuen uns jedes Jahr über Schüler/innen wie Leni Sander, welche soziales Engagement zeigen und natürlich bei uns gern mit anpacken dürfen.

image1.JPG

2017/05 – TEILNAHME BEIM FIRMENLAUF IN AUE

Da wir alle bis in die Haarspitzen motiviert waren, hat es natürlich nicht gestört, dass er ca. 30min vor Start zu regnen begann. Deshlab war es auch wichtig sich ordentlich warm zu laufen, der ein oder andere nahm das natürlich nicht so wörtlich, denn "es sind ja nur 5km zu absolvieren."

Fünf Minuten vor dem Start ließ es sich auch der Bürgermeister der Stadt Aue nicht lumpen und stimmte das Lied 'Glück auf der Steiger kommt' mit der Menschenmenge an. Es war ein tolles Gefühl bei dieser Atmosphäre mit 1.600 Läufern und etlichen Zuschauern am Rand durch die Gassen von Aue zu rennen.

Insgesamt waren alle Teilnehmer aus unserer Firma mit prima Laufzeiten unterwegs, sodass wir in der Teamwertung auf Platz 15 liefen. Natürlich war auch ein tolles Fanlager an unserer Seite, das mit lautem Getöse und Pompoms in Bräuer-Farben anfeuerte.

IMG_0464.JPG

2017/04 – OSTERGRÜSSE

Wir wünschen unseren Kunden und Lieferanten ein sonniges Osterfest.

Bitte beachten Sie, dass die Bräuer Systemtechnik GmbH in der Zeit vom 14.04.2017 bis einschließlich 17.04.2017 aufgrund der Feiertage geschlossen bleibt. Ab 18.04.2017 sind wir wieder, wie gewohnt, für Sie erreichbar.


2017/02 – NEUE STELLENANGEBOTE

Wir verstärken unser Team am Standort Mildenau. Schauen Sie in unseren Stellenangeboten.


2017/01 – NEUJAHRSwünsche

Zum Jahreswechsel wünschen wir unseren Kunden und Lieferanten vorallem Gesundheit, Glück und viel Erfolg für 2017, verbunden mit dem Dank für Ihr bisheriges Vertrauen!


2016/12 – WEIHNACHTSGRÜSSE

Source: Felix Meyer Fotografie

Source: Felix Meyer Fotografie

Wir wünschen unseren Kunden und Lieferanten ein besinnliches Weihnachtsfest, einen saftigen Braten sowie genügend Zeit zum Ausspannen und Innehalten.

Bitte beachten Sie, dass die Bräuer Systemtechnik GmbH in der Zeit vom 27.12.2016 bis einschließlich 06.01.2017 aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Inventur geschlossen bleibt. Ab 09.01.2017 sind wir wieder, wie gewohnt, für Sie erreichbar.


2016/11 – Zertifizierung

Freudig können wir unseren Kunden und Lieferanten mitteilen, dass uns der TÜV erneut erfolgreich unser Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 bescheinigt hat. Zudem konnten wir unser Umweltmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 12001:2015 einführen.


2016/10 – EuroBLECH; HANNOVER

Auf der größten Messe für Blechbearbeitung, der EuroBLECH, stellen wir vom 26.10. bis 29.10.2016 unsere neue Produktgruppe ‚KAPPOSTAR air 5500‘ vor.
Besuchen Sie uns in Halle 13 am Stand B157.

Bildquelle: Bräuer Systemtechnik GmbH

Bildquelle: Bräuer Systemtechnik GmbH