top of page
Image by Adam Vradenburg

Philosophie

Transparenz ist der Schlüssel zur Zukunftsplanung. Wir glauben daran, vorauszuplanen und zu ändern, wie wir Dinge tun, um die Umwelt zu schützen. Wir glauben daran, dass jeder kleine Schritt in Richtung Nachhaltigkeit hilft.

Image by Shane Rounce
E_SDG_logo_UN_emblem_square_trans_PRINT.png
IMG_1352.JPEG

Erneuerbare Energien

Bräuer hat sich der Nutzung erneuerbarer Energien verschrieben. Deswegen nutzen wir Solaranlagen mit denen wir uns selbst mit Energie versorgen. Unser Ziel ist es mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen.

Recycling

Effizientes Recycling beginnt mit der Sortierung jedes Abfallstücks in die richtige Tonne. Altgeräte werden bei uns im Haus zerlegt und recycelt.

Image by Pawel Czerwinski
On Bikes

Mobilität

Wir fördern nachhaltige Mobilität, indem wir unseren Mitarbeitern Fahrräder zur Verfügung stellen. Außerdem verwenden wir vollelektrische Gabelstapler, Palettenheber, etc. Ja, diese werden durch unsere Solaranlage aufgeladen.

Bildung

Nachhaltigkeit beginnt beim Menschen. Deshalb bieten wir jedem unserer Mitarbeiter Weiterbildungen an. Wir schaffen damit das Bewusstsein innovative Lösungen zu finden.

Laptop Writing
Trees

Management

Mit der Zertifizierung für unser Umweltmanagement-system nach ISO 14001 zeigen wir, dass uns nachhaltiges Wirtschaften am Herzen liegt.

bottom of page